Coromandel

Freitag, 6. Oktober 2006

Hot Water Beach und Cathedral Cove

null
Am heutigen Tag auf dem Programm standen die Hot Water Beach und Cathedral Cove, beide von Whitianga aus schnell mit dem Auto zu erreichen. Ich habe zusammen mit dreien aus dem Hostel einen Wagen gemietet und wir sind um 8 Uhr aufgebrochen. Frühstück hatten wir an der Hahei Beach (Bild HIER). Danach sind wir zur Hot Water Beach gefahren. Vulkanische Aktivität an dieser Stelle erhitzt das Wasser unter dem Sand sodass man sich mit einem geliehenen Spaten dort einen eigenen Pool graben kann. Allerdings gibt es den Spatenverleih nur in der Hochsaison, also derzeit nicht, also doch kein eigener Pool für uns, sondern nur ein kleines handgebudeltes Loch für die Füße. Ohnehin frage ich mich, wie man sich in dieses Wasser hineinsetzen soll, da es kochend warm ist. Und in der Hochsaison im Dezember/Januar dürfte es an dem Strand kaum einen Platz geben, schließlich war es schon heute recht voll. Nachdem wir uns also die Füße verbrüt hatten, gings noch zur Cathedral Cove (Bild HIER), einer Höhle, die entfernt an eine Kathedrale erinnert und an einer Bucht mit fantastischem Ausblick (Bild HIER) liegt.
Außerdem habe ich noch für eine weitere Woche eine Möglichkeit gefunden, auf Coromandel zu bleiben, wie ich gehofft hatte. Also alles in allem ein klasse Tag ;-)

Mittwoch, 4. Oktober 2006

Thames

flight1
... Auch genannt "Gateway to Coromandel". Selten eine so öde Stadt erlebt. Das Stadtzentrum ist an sich schön aber was soll man in einer Stadt machen, wo Wochentags die Geschäfte und Cafes um 4 zumachen? Wo die Touristinformation auf meine Frage nach den Attraktionen den örtlichen Second-Hand empfiehlt?
Für alle, die es auch einmal hierher verschlagen sollte, mein Tip: Es gibt in der Stadt einen kleinen Flugplatz (sogar zu Fuss zu erreichen), von wo aus man Rundflüge über Coromandel machen kann. Eigentlich schon fast ein Muss in dieser Gegend, wer die Halbinsel nur vom Boden aus sieht, hat nur die Hälfte der großartigen Landschaft gesehen.
Weitere Bilder gibt's HIER und HIER
.

Seldom visited such a dull city. The city centre is nice to look at but what shall I do in a city where everything closes at 4 pm and the tourist information suggests the local second-hand shop when I asked for any attractions? For everyone who should ever land here, my personal tip: In walking distance from the town you will find an airport where you can go on scenic flights around the peninsula. In my oppinion this is an absoulte must when you are on the Coromandel because you haven't seen the full beauty of the place if you haven't seen it from above.
More images can be found HERE and HERE.

Die Reisen des jungen B.

wahre und hoechst wunderliche reiseberichte und beschreibungen aus fernen landen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Links




Amreise
Coromandel
Northland
Salzburg
Staedte
Stewart Island
Suedinsel
Vorbereitung
Wwoofing
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren