Freitag, 6. Oktober 2006

Nachtrag zu Auckland: Skytower, 24. September 2006

War an diesem Tag auf dem Skytower in Auckland, dem wichtigsten (einzigen) Wahrzeichen der Stadt. Der Turm ist die höhste Struktur der Südhalbkgel, was den Kiwis offenbar ziemlich wichtig ist. Jeder will den längsten haben oder so...
Der Turm hat genau wie der CN Tower in Toronto zum Teil einen Glasboden, wo man dann so um die 300 Meter über dem Boden zu schweben scheint - Höhenangst nicht empfohlen (Bild HIER). Ansonsten hat man von dort aus natürlich den besten Blick über die Stadt (Bild HIER).

Supplement to Auckland: Skytower, 24. Sept. 2006
Visited the Skytower in Auckland that day, the most important landmark of Auckland. Like the famous CN Tower in Toronto, this one has a glas floor on the visitor deck that makes you "float in the air" some 300 metres above ground - not recommended if you have fear of heights (Picture HERE). Besides this you obviously have the best view over the city (Picture HERE).

Hot Water Beach und Cathedral Cove

null
Am heutigen Tag auf dem Programm standen die Hot Water Beach und Cathedral Cove, beide von Whitianga aus schnell mit dem Auto zu erreichen. Ich habe zusammen mit dreien aus dem Hostel einen Wagen gemietet und wir sind um 8 Uhr aufgebrochen. Frühstück hatten wir an der Hahei Beach (Bild HIER). Danach sind wir zur Hot Water Beach gefahren. Vulkanische Aktivität an dieser Stelle erhitzt das Wasser unter dem Sand sodass man sich mit einem geliehenen Spaten dort einen eigenen Pool graben kann. Allerdings gibt es den Spatenverleih nur in der Hochsaison, also derzeit nicht, also doch kein eigener Pool für uns, sondern nur ein kleines handgebudeltes Loch für die Füße. Ohnehin frage ich mich, wie man sich in dieses Wasser hineinsetzen soll, da es kochend warm ist. Und in der Hochsaison im Dezember/Januar dürfte es an dem Strand kaum einen Platz geben, schließlich war es schon heute recht voll. Nachdem wir uns also die Füße verbrüt hatten, gings noch zur Cathedral Cove (Bild HIER), einer Höhle, die entfernt an eine Kathedrale erinnert und an einer Bucht mit fantastischem Ausblick (Bild HIER) liegt.
Außerdem habe ich noch für eine weitere Woche eine Möglichkeit gefunden, auf Coromandel zu bleiben, wie ich gehofft hatte. Also alles in allem ein klasse Tag ;-)

Die Reisen des jungen B.

wahre und hoechst wunderliche reiseberichte und beschreibungen aus fernen landen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Links




Amreise
Coromandel
Northland
Salzburg
Staedte
Stewart Island
Suedinsel
Vorbereitung
Wwoofing
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren